Kontakt

Kontakt

st.antonius-grundschule@schulen-kevelaer.de
Biegstraße 1 | 47623 Kevelaer
Tel.: (02832) 30 11 | Fax: (02832) 49 36

Bleibt auf dem Laufenden

Schaut mal vorbei: Auf der Seite Schulleben findet ihr Berichte über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten aus den jeweiligen Schuljahren.



Inhalt


Ausflug zum Welttag des Buches

Buchhandlung 4c - 2Die Klasse 4c ist mit Frau Püplichuisen am Montag, den 30.04.2018 zur Buchhandlung Aengenheyster in Kevelaer gelaufen. Als wir da waren, hat Frau Aengenheyster sich erstmal vorgestellt und danach durften wir uns in der Buchhandlung umsehen.

Anschließend haben wir ein Quiz gemacht und alle Schüler haben gewonnen. Dafür haben wir zwei Bücher für die Schülerbücherei erhalten und zwar „Die fünf Freunde“. Danach bekamen wir ein Getränk und einen Snack. Zum Schluss hat jeder noch ein kleines Taschenbuch geschenkt bekommen. Ich würde es weiterempfehlen, denn es ist sehr schön. Es handelt von Lenny, Melina und der Sache mit dem Skateboard.

Der Tag war sehr schön!

Lotta, Klasse 4cBuchhandlung 4c - 1