Kontakt

Kontakt

st.antonius-grundschule@schulen-kevelaer.de
Biegstraße 1 | 47623 Kevelaer
Tel.: (02832) 30 11 | Fax: (02832) 49 36

Bleibt auf dem Laufenden

Schaut mal vorbei: Auf der Seite Schulleben findet ihr Berichte über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten aus den jeweiligen Schuljahren.



Inhalt


 Eindrücke unserer Klassenfahrt

zum Hötzenhof in Uedem-Keppeln

von Hannah, Jan, Josy, Laura, Leonie, Maureen, Neela und Phil

Meine Klasse und ich haben am Montag, den 22.06.17 eine Klassenfahrt zum Hötzenhof gemacht. Dort gab es Ziegen, Kaninchen, Hunde, Katzen, Lamas, Ponys und natürlich Pferde.

Als wir ankamen, hat uns der Hofleiter begrüßt und uns unsere Zimmer gezeigt. Danach haben wir ausgeräumt. Ich fand unser Zimmer am schönsten, als es fertig war. Nach dem Auspacken sind wir in einen Raum gegangen. Alle Aufenthaltsräume hatten einen Namen. Unserer hieß „Pferdewiese“. Der Hofleiter hat uns dann erklärt, welche Regeln wir auf dem Hof einhalten mussten.

Wir hatten jeden Tag Reitunterricht, das fand ich am schönsten. Dort habe ich ein Pferd kennengelernt, das Scuba heißt. Aber fangen wir mit dem Süßen an. Ich habe eine Stute kennengelernt, die bald ihr Fohlen bekam. Sie heißt Konstantine. Die anderen Fohlen fand ich mega süß! Die Pferde, die wir reiten durften, fand ich auch ganz süß. Am nächsten Tag, als die Reitstunde war, habe ich das erste Mal Trab gemacht. Ich fand, es hat sich gut angefühlt.

Nach dem Reiten um 15.30Uhr gab es jeden Tag Kuchen. Im Innenhof gab es einen tollen Spielplatz mit Hüpfkissen, Seilbahn, Schaukeln, Wippen, Minikarussel, Fußballplatz, Strohzelt und Streichelzoo.

Wir haben auch viel Quatsch gemacht. Am Mittwoch sind wir um 15 Uhr von unseren Eltern abgeholt worden und konnten ihnen so noch alle unsere Lieblingspferde zeigen. Ich will auch reiten gehen.

Die Klassenfahrt war einfach toll!

Klassenfahrt 3d