Kontakt

Kontakt

st.antonius-grundschule@schulen-kevelaer.de
Biegstraße 1 | 47623 Kevelaer
Tel.: (02832) 30 11 | Fax: (02832) 49 36

Bleibt auf dem Laufenden

Schaut mal vorbei: Auf der Seite Schulleben findet ihr Berichte über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten aus den jeweiligen Schuljahren.



Inhalt


Maria zu Gast in St. Antonius

Gnadenbild 2

Unsere Schule beteiligte sich in der Woche vom 13.02. – 17.02.2017 an der Aktion von St. Marien “Das Gnadenbild von Haus zu Haus”. Bis zum 1. November 2017 begleitet diese Aktion das Festjahr “375 Jahre Gnadenbild in Kevelaer”. Dazu holte eine Lehrerin im Marienlob die vom Papst gesegnete Kopie des Gnadenbildes ab. Die Übergabe wurde von den Brudermeistern der Consolatrix Afflictorum organisiert.

Gnadenbild 3Zur Teilnahme an der Aktion waren alle eingeladen, die sich mit dem Kevelaerer Gnadenbild verbunden fühlen. Natürlich gehörte unsere Schule auch dazu. Eine Woche lang konnten die Klassen dieses Bild bestaunen und besprechen.

Die Kinder konnten auch ihre Bitten an Maria senden. Im Rahmen der Unterrichtsreihe zu Kevelaer hatte dieses Bild eine besondere Bedeutung.

Gnadenbild 4