Kontakt

Kontakt

st.antonius-grundschule@schulen-kevelaer.de
Biegstraße 1 | 47623 Kevelaer
Tel.: (02832) 30 11 | Fax: (02832) 49 36

Bleibt auf dem Laufenden

Schaut mal vorbei: Auf der Seite Schulleben findet ihr Berichte über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten aus den jeweiligen Schuljahren.



Inhalt


Ausflug zur Burg Linn

Alle 5 Klassen der 4. Schuljahre fuhren im Rahmen des Sachunterrichts zur Burg Linn, denn Thema ist gerade das Mittelalter mit seinen Rittern und Burgen.

“Am Mittwoch, den 18.05.16 sind wir um 8.45 Uhr mit dem Bus nach Krefeld zur Burg Linn gefahren. Als wir dort ankamen, mussten wir einen Berg hoch laufen, und dort haben wir gefrühstückt. Danach hat unsere Führerin uns etwas über die Entstehung der Burg erzählt. Anschließend waren wir in einer Kemenate und in einer Rüstkammer. Später sind wir über den Wehrgang bis zum Bergfried gelaufen. Von dort konnte man sogar den Düsseldorfer Fernsehturm sehen. Um 12.30 Uhr sind wir schließlich zur Bushaltestelle gelaufen und mit dem Bus wieder zurück nach Kevelaer gefahren.”

Inja und Kerstin

Burg Linn 1  Burg Linn 2

Burg Linn 3  Burg Linn 4