Kontakt

Kontakt

st.antonius-grundschule@schulen-kevelaer.de
Biegstraße 1 | 47623 Kevelaer
Tel.: (02832) 30 11 | Fax: (02832) 49 36

Bleibt auf dem Laufenden

Schaut mal vorbei: Auf der Seite Schulleben findet ihr Berichte über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten aus den jeweiligen Schuljahren.



Inhalt


Das Liederfest „Klasse, wir singen!“ in der Arena Oberhausen am 29.3.2014

Unter den ca. 4000 Kindern, die am Samstag bei „Klasse, wir singen!“ in der Arena Oberhausen mitgesungen haben, waren auch die drei Klassen 3a, 3b und 3d der St. Antonius-Grundschule Kevelaer. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-7 aus dem westlichen Ruhrgebiet und vom Niederrhein hatten in der riesigen Arena einen gemeinsamen großen Auftritt. Eine Seite der Konzerthalle verwandelte sich in eine m riesige weiße Wand aus singenden Kindern in weißen T-shirts. Alle Lieder wurden nicht nur gesungen, sondern mit bestimmten Bewegungen gestaltet, Wochenlang wurde dafür im Musikunterricht geübt. Dabei erklangen Hits wie „Hey, Pippi Langstrumpf“ und „Hab `ne Tante aus Marocco“ als auch Lieder  wie „Die Reise der Sonne“ und „I like the flowers“. Die vielen Eltern, die auf der anderen Seite der Arena Platz genommen hatten, wurden immer wieder zum Mitsingen aufgefordert. Unterstützt wurden alle Songs von einer tollen 9köpfigen Liveband.

 

Mit so vielen Menschen zusammen zu singen – das war schon für alle ein ganz besonderes Erlebnis!

IMG_1215 IMG_1238 IMG_1273 IMG_2034

Nähere Informationen findet ihr unter nachfolgendem Link:

http://www.klasse-wir-singen.de/