Kontakt

Kontakt

st.antonius-grundschule@schulen-kevelaer.de
Biegstraße 1 | 47623 Kevelaer
Tel.: (02832) 30 11 | Fax: (02832) 49 36

Bleibt auf dem Laufenden

Schaut mal vorbei: Auf der Seite Schulleben findet ihr Berichte über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten aus den jeweiligen Schuljahren.



Inhalt


“Menschen sind ja Menschen”

Anfang des Jahres 2014 wurde an unserer Schule ein Kinospot gedreht. Dafür wurden 12 Kinder aus dem zweiten und dritten Schuljahr ausgewählt. Zwei Tage lang trafen sich die 12 Kinder mit der Lehrerin Frau Zeller, dem Produzenten Herrn Binn und einem professionellen Kamerateam zum Filmdreh. Der Rest der Schule bekam das gar nicht so genau mit, das Filmen lief so nebenher…

Warten auf den Bus 1

Aber plötzlich bekam der Spot eine Bedeutung für alle, denn der 2-minütige Film gefiel dem Landrat Wolfgang Spreen so gut, dass er die gesamte Schule nach Kleve ins Kino einlud.

Warten auf den Bus 2

Die Freude bei allen Kindern war natürlich riesig. Und so wurden wir im März alle (ca. 430 Schüler und 25 Lehrer) mit dem Bus nach Kleve gefahren.

Im Kinosaal 2

Zuerst hielt Herr Spreen eine kurze Rede und dankte unserer Schule. Wir bekamen Geld für die Schule und jedes der 12 mitwirkenden Kinder bekam noch einen Kino-Gutschein.

Im Kinosaal 1

Wir passten so gerade eben alle zusammen in einen Kinosaal.

Nach der kurzen Ansprache schauten wir uns zweimal hintereinander den mit unseren Kindern produzierten Spot an. Anschließend lief der Spielfilm “Rico, Oskar und die Tieferschatten”.

Und hier findet ihr “unseren” Kinotrailer: Menschen sind ja Menschen

Auch der Vertreter der Presse waren da. Was sie über uns geschrieben haben, könnt ihr hier nachlesen:

WAZ: Menschen sind ja Menschen

Rheinische Post: Grundschüler gegen Fremdenhass