Kontakt

Kontakt

st.antonius-grundschule@schulen-kevelaer.de
Biegstraße 1 | 47623 Kevelaer
Tel.: (02832) 30 11 | Fax: (02832) 49 36

Bleibt auf dem Laufenden

Schaut mal vorbei: Auf der Seite Schulleben findet ihr Berichte über unsere verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten aus den jeweiligen Schuljahren.



Inhalt


Fitnesswoche der 3. Klassen

In dem Zeitraum vom 12.- 19. Juni 2015 haben wir für die Klasse der Jahrgangsstufe 3 eine Fitnesswoche gestaltet. In diesem Zeitraum konnten die Schülerinnen und Schüler für Bewegung, sportliche Aktivitäten und gesundes Frühstück Punkte sammeln und diese in ihrem Bewegungstagebuch vermerken. Die Klasse, die sich durchschnittlich am meisten bewegt hat, wurde am Ende mit einem Preis ausgezeichnet.

Flashmob Klasse 3

Flashmob Klasse 3

Im Rahmen der Fitnesswoche haben wir mit den Klassen 3 einen Flashmob eingeübt, Bewegungsparcours angeboten sowie ein gesundes Frühstück im Klassenverband organisiert.

Flashmob Klasse 3

Flashmob Klasse 3

Die Fitnesswoche ist bei den SuS sehr gut angekommen und hat sie zu mehr Bewegung in der Schule/Freizeit und zu einem gesunden Frühstück motiviert.

Die Klasse 3a hat sich mit durchschnittlich 90 Punkten am meisten bewegt und den 1. Preis  (Gutschein für einen Rolltag) gewonnen.

Rolltag-Gewinner: Klasse 3a

Rolltag-Gewinner: Klasse 3a

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Volksbank Kevelaer war es möglich alle teilnehmenden Klassen mit kleinen Preisen auszuzeichnen. Ein Dank auch an die Eltern, die die sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder unterstützt und damit zum Erfolg der Bewegungswoche beigetragen haben.